Titelbild groß/klein Schriftgröße ändern Drucken

Klinik-Mitarbeiter musizieren für den Förderverein

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Diakonie-Klinikums Stuttgart versorgen täglich und rund um die Uhr ihre Patienten mit moderner Medizin und guter Pflege. In ihrer Freizeit haben sich einige von ihnen zusammengefunden, um gemeinsam Musik zu machen. Die Band aus Mitarbeitern verschiedener Berufsgruppen hat nun eine CD veröffentlicht, deren Erlös den Aufgaben des Fördervereins und damit den Patienten des Diakonie-Klinikums zugutekommt.

Am Anfang des Band-Projektes stand die Idee, die Weihnachtsfeier des Diakonie-Klinikums Stuttgart mit neuen Liedern und moderner Begleitung zu bereichern. Schnell hatten sich einige Musikbegeisterte für dieses Projekt gefunden, um Rock und Pop live an der Weihnachtsfeier zu spielen. Dabei sollte es eigentlich auch bleiben. Aber niemand hatte mit der Begeisterung gerechnet, die das gemeinsame Musikmachen auslöste. Weitere Hobbymusiker aus unterschiedlichen Berufsgruppen des Diakonie-Klinikums stießen dazu. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Pflegedienst, dem ärztlichen Dienst und der Verwaltung fanden musikalisch zusammen. Im Keller wurde zwischen Möbeln und alten Matratzen ein Proberaum eingerichtet. Inzwischen probt die Band einmal in der Woche. Und aus der „Diak-Band“ wurde Sandy and the Pacemakers – benannt nach dem Vornamen der Sängerin und dem Wunsch der Bandmitglieder, musikalische Schrittmacher zu sein und seelische Rhythmusstörung mit Musik zu behandeln.

Mit Begeisterung und großer Leidenschaft haben die neun Bandmitglieder im Studio acht Covertitel eingespielt. Für alle Beteiligten war das eine Herzenssache. Denn der Erlös aus dem Verkauf kommt zu Hundertprozent dem Förderverein Diakonie-Klinikum Stuttgart e. V. und damit den Patienten zugute.
Die musikalische Bandbreite der Coversongs reicht von „Ain`t nobody“ von Rufus and Chaka Khan, über „Rehab“ von Amy Winehouse, bis zu „I will survive“ von Gloria Gaynor.

Die CD mit acht Titeln ist gegen eine Spende an der Kasse des
Diakonie-Klinikums erhältlich oder kann unter
Telefon 0711 9910 oder per Mail unter
bestellt werden.