Titelbild groß/klein Schriftgröße ändern Drucken

Spende vom Stiftungsfonds Kirche und Caritas der Bank im Bistum Essen

Der Stiftungsfonds Kirche und Caritas der Bank im Bistum Essen BiB spendet dem Förderverein Diakonie-Klinikum Stuttgart e.V. 5.000 Euro. Die Spende kommt den Aufgaben des Diakonie-Klinikums zu Gute.

Heinz-Peter Heidrich, Vorstandssprecher, und Norbert Englert, Regionaldirektor Süd von der Bank im Bistum Essen, übergaben im Dezember 2013 die Spende an den Vorsitzenden des Fördervereins, Volker Geißel, und den Geschäftsführer des Diakonie-Klinikums, Bernd Rühle.

Volker Geißel freute sich über den Scheck: „Mit dieser großzügigen Spende können wir das Diakonie-Klinikum bei den Aufgaben unterstützen, die nicht über die Regelfinanzierung des Krankenhauses abgedeckt sind und die nicht aus Eigenmitteln finanziert werden können.“ Geschäftsführer Bernd Rühle bedankte sich im Namen der Patienten und Mitarbeiter des Diakonie-Klinikums für die Spende und die gute Zusammenarbeit mit der Bank: „Wir sind sehr dankbar, dass der Stiftungsfonds Kirche und Caritas der Bank im Bistum Essen uns dabei unterstützt, unseren Patienten neben moderner Medizin und guter Pflege auch menschliche Zuwendung zukommen zu lassen. Die Spende möchten wir deshalb für die weitere Ausstattung und verschiedene therapeutische Angebote unserer Palliativstation einsetzen.“