Titelbild groß/klein Schriftgröße ändern Drucken

A
A

Vorstand

Der von der Mitgliederversammlung gewählte Vorstand führt laut Satzung die Geschäfts des Fördervereins.

Haben Sie Fragen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
→ Kontakt


Volker Geißel, Vorsitzender

Viola Rühle, stv. Vorsitzende

 Gabriele Rescheleit, Schatzmeisterin


In memoriam:
Prof. Dr. jur. Heinz Pfander, Gründungsvorsitzender †

Herr Professor Pfander war seit der Gründung des Fördervereins im Dezember 2009 der erste Vorsitzende und ein engagierter Anwalt für das Anliegen unseres Vereins: Freunde und Förderer für das Diakonie-Klinikum zu gewinnen. „Lasst uns Gutes tun und nicht müde werden…“, dieser Bibelvers aus Galater 6,9 war sein Konfirmationsspruch und sein persönliches Lebensmotto; diesen Vers hat er auch zum Leitspruch für den Förderverein bestimmt. In diesem – seinem – Sinne führen wir die Arbeit weiter, zum Wohle der Patienten im Diakonie-Klinikum. Professor Pfander verstarb am 3. Oktober 2010.