Titelbild groß/klein Schriftgröße ändern Drucken

Unsere Botschafter des Fördervereins Diakonie-Klinikum Stuttgart e. V.

Das Diakonie-Klinikum Stuttgart mit seinen haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden hat jede mögliche Unterstützung verdient. Dies hat sich der Förderverein zum Ziel gesetzt. Eine wesentliche Aufgabe ist dabei die Beschaffung der finanziellen Mittel, mit denen solche Aufgaben und Projekte des Diakonie-Klinikums gefördert werden, die für ein diakonisch orientiertes Krankenhaus unverzichtbar sind und die durch Fallpauschalen und Pflegesätze gar nicht oder nur unzureichend finanziert sind.

Mehr als 150 Mitglieder engagieren sich inzwischen im Förderverein des Diakonie-Klinikums. Sie legen mit ihren Beiträgen und Spenden die finanzielle Grundlage für die Förderung dieser Aufgaben.

Besonders dankbar sind wir für jeden, der die Anliegen des Fördervereins nach außen trägt. Diese Aufgabe nehmen besonderes unsere Botschafter des Fördervereins wahr. Sie stehen persönlich in einer besonderen Beziehung zum Diakonie-Klinikum Stuttgart und stärken mit ihrem Tun vor allem auch die materiellen Möglichkeiten zur Unterstützung „unseres“ Krankenhauses. Für dieses außerordentliche Engagement sind wir sehr dankbar.

Botschafter Uebersicht Drummer "Als Botschafter des Fördervereins mache ich mich für die Ziele des Fördervereins stark. Gerne will ich helfen, den Förderverein noch bekannter zu machen und meinen Teil dazu beitragen, das Diak bei seiner wichtigen Arbeit für die Patienten zu unterstützen."
Helmut Drummer

mehr über Helmut Drummer erfahren ...